Zum Inhalt springen
Themenführung, Tübingen

Kaffee bei Königs – Königliche Geschichten bei Kaffee und Kuchen

-
Zu den Öffnungszeiten

Sie waren beliebt, der Herr König und seine vornehme Frau! Viele Menschen in Württemberg hingen lange noch am letzten Königspaar, das den Menschen so freundlich und ohne Machtpose zugewandt war. Bei Kaffee und Kuchen im Grünen Saal des Schlosses hört man Geschichten aus der Zeit, als hier im Schönbuch das letzte württembergische Königspaar noch ein- und ausging.

Referenten: Regine Erb und Maria Püschel

Treffpunkt und Tickets: Infozentrum / Kasse

Zusätzliche Termine für Gruppen können telefonisch vereinbart werden.

Maximale Teilnehmerzahl: 48

Hinweis: Führung im Sitzen, kein Rundgang durch das Schloss. Diese Führung eignet sich besonders gut für Menschen mit eingeschränkter Gehfähigkeit.

Preise

Ticket
Erw. 19,00 € inkl. Kaffee und Kuchen
Ermäßigt 9,50 € inkl. Kaffee und Kuchen

Öffnungszeiten

Mittwoch
12.06.2024
14:30 - 16:00 Uhr
Mittwoch
09.10.2024
14:30 - 16:00 Uhr
Sonntag
08.12.2024
14:30 - 16:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Tübingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.