Zum Inhalt springen
Themenführung

Tag der Artenvielfalt „Insektenkundliche Führung“


Zu den Öffnungszeiten

Fachkundige Informationen über Insekten und kl. Führung zur Insektenbeobachtung und Erklärung der vorgefundenen Arten. Diese Veranstaltung ist auch für interessierte Schüler gut geeignet.

Die Führung wird von Dr. Karl-Heinz Müller (Uni Ulm) geleitet, einem ausgewiesenen Experten für Insekten, deren Lebensweise und Vorkommen. Er kennt die Cappelaue durch Insektenführungen in vergangenen Jahren. Dabei wurden auch Veränderungen in der Artenvielfalt festgestellt. So gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Lupe und Beobachtungsglas sind hilfreich und können gerne mitgebracht werden. Die Führung dauert ca. 2 Stunden und Fragen werden gerne beantwortet. 

Diese Veranstaltung kann nur bei trockenem Wetter stattfinden.

Öffnungszeiten

Samstag
15.06.2024
13:00 - 16:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Öhringen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.