Zum Inhalt springen
Themenführung, Hechingen

Die Osterrieder Krippe

Abgesagt

Eine Führung zur Osterrieder Krippe in der ehem. Klosterkirche Stetten bei Hechingen mit Joachim Stegmeier.

Die Osterrieder Weihnachtskrippe in Stetten ist ein Werk des Abensberger Künstlers Sebastian Osterrieder (1864-1932). Osterrieder war ein erfolgreicher Bildhauer und schuf auch andere Kunstwerke für Kirchen, Kreuzwege und Museen. Seine Leidenschaft waren die Weihnachtskrippen, die man heute noch in vielen Ländern Europas, in den USA und in Mexiko bewundern kann.

Corona-Regelung:
2G- oder 3G-Regelung, je nachdem welche Stufe zum Zeitpunkt der Führung gilt. 

Preise

Freier Eintritt

Öffnungszeiten

Donnerstag
06.01.2022
14:00 - 15:00 Uhr

Abgesagt

Offizieller Inhalt von Hechingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.