Zum Inhalt springen
Naturführung, Stockach

Radtour zum Apfelbähnle

Wir treffen uns um 10 Uhr auf dem Dillplatz und fahren durchs Tal Richtung Winterspüren, Mahlspüren im Tal, Seelfingen zum Sielmann Weiher, danach über Owingen durchs Fronholz zum Hof Neuhaus. Hier werden wir mit einem starken Allradtraktor mit bis zu 8 Anhängern durch die Apfelplantagen gefahren. Der Chef fährt selbst, erklärt den Obstanbau und erzählt von der Geschichte des Heiligenberger Adelsgeschlechts. Danach gibt es eine warme Nudelsuppe und ein Bauernvesper u.a. mit vergorenem Most, was uns vortrefflich munden wird. Die Heimfahrt wird auf gleicher Strecke sein, insgesamt werden ca. 44 km gefahren. Helmpflicht.

Leitung: Siegfried Pauling Tel.: 07771 2256

Preise

Free Entry

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.