Zum Inhalt springen
Naturführung, Großrosseln

Survival Basic Wochenende

Was ist das einzige auf das du in einer Notsituation vertrauen kannst? – Auf DICH, dein Wissen und deine Fähigkeiten!Dieser Kurs vermittelt dir grundlegende Fertigkeiten und Wissen, die dir in einer Notfallsituation in der Wildnis helfen zu überleben.Du erfährst und erlebst, wie schnell man in eine Notsituation geraten kann und was man dabei tun und lassen sollte um wertvolle Zeit zu gewinnen.Themen sind u.a. Schutz finden, Feuer machen, Wasser aufbereiten, Notnahrung, uvm.Der Kurs finden bei jeder Witterung in der Natur statt. Es warten also 2 Nächte unter freiem Himmel und jede Menge spannende, fordernde und unvergessliche Momente auf Dich.

Lerne etwas über dich und deine Komfortzone; Ihre Grenzen und was es mit dir macht diese zu Übertreten und auszuweiten. Nicht alles Wissen kann man sich anlesen, manches muss man erleben. Ja, in dieser Zeit wirst du dich ausserhalb deiner Komfortzone aufhalten, denn das ist der Ort wo die coolen Dinge passieren.

Zu Plan-B:

Die Natur ... unbestreitbar sind wir ein Teil von ihr, doch haben wir uns in unserer zivilisierten Gesellschaft von ihr mit großen Schritten entfernt. Wie weit, dass wird einem dann meist schmerzlich bewußt wenn eben diese Zivilisation weg bricht, wenn wir ganz auf uns gestellt und angewiesen sind.

Es muss keine weltumfassende Katastrophe sein. Es reicht schon mit dem Auto mitten im Nirgendwo liegen zu bleiben, bei einer Bergwanderung vom Wetter überrascht zu werden oder sich beim Spaziergang mit dem Hund im Wald zu verlaufen.

Was mach ich dann, wenn ich Durst, aber nicht genug zu trinken dabei habe? Wenn es Nacht und mir kalt wird, aber keine Decke verfügbar ist? Wie finde ich den Weg zurück? Wasser finden, Feuer machen, einen Unterschlupf bauen, sich orientieren; Mutter Natur ist ein unerbittlicher Lehrmeister, bietet dir aber auf all diese Fragen eine Antwort ... und noch so viel mehr.

Es lohnt sich also, die wilde Seite an sich wieder zu entdecken ... Finde zurück zur Natur - Finde zurück zu dir!

Preise

249,- € p.P.

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.