Zum Inhalt springen
Naturführung, Biosphärengebiet Schwäbische Alb

Junior Ranger Kid: Auf den Spuren des Bibers

Landschaftsgestalter und Baumeister - Unterwegs mit den Ranger*innen

Mit den Rangern geht es auf eine spannende Entdeckertour zum Lebensraum des Bibers. Dort lassen sich die Tiere beobachten und Interessantes herausfinden: Warum baut ein Biber einen Damm? Wofür benutzt er eine Kelle? Und was ist ein Biberteich und wer wohnt da alles? Wie schafft es der Biber eigentlich, dass seine Zähne immer scharf bleiben, auch wenn er den dicksten Baum gefällt hat?

Für Kinder von 7-12 Jahren. Die Veranstaltung ist kostenfrei, um Anmeldung bis Montag, 31. Oktober wird gebeten.

Mit Ranger*innen der Geschäftsstelle Biosphärengebiet Schwäbische Alb.

Stabile Schuhe, wetterfeste Kleidung und Getränke erforderlich.

Preise

Freier Eintritt

Öffnungszeiten

Donnerstag
03.11.2022
10:00 - 12:30 Uhr

Offizieller Inhalt von Biosphärengebiet Schwäbische Alb

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.