Zum Inhalt springen
Markt, Ühlingen-Birkendorf

Birkendorfer Chilbi-Markt


Zu den Öffnungszeiten

Einer der Höhepunkte im Veranstaltungskalender der Gemeinde Ühlingen-Birkendorf ist die Birkendorfer Chilbi, früher auch als "Saumarkt" bekannt.

Zahllose Marktstände in der Bühlstraße bieten von Haushaltswaren über Kleidung und Spielzeug allerhand zum Sehen und Kaufen.

Jedes Jahr im Oktober ist die Birkendorfer Chilbi, früher auch als "Saumarkt" bekannt, einer der Höhepunkte im Veranstaltungskalender der Gemeinde Ühlingen-Birkendorf.

Zahllose Marktstände in der Bühlstraße bieten von Haushaltswaren über Kleidung und Spielzeug allerhand zum Sehen und Kaufen. Das lockt jährlich zahlreiche Besucher auf der Suche nach einem Schnäppchen.

Seit mehr als 160 Jahren findet die Chilbi nun schon statt und es gibt immer noch Produkte die traditionell nur einmal im Jahr auf der Bühlstraße gekauft werden. Werkzeuge, Tierzuchtgeräte, Unterwäsche und Nachtbekleidung gehören beispielsweise dazu.

Die örtlichen Vereine bieten wieder allerhand Speis und Trank. Dabei dürfen traditionell auch Glühwein und Zwiebeldünne nicht fehlen.

Preise


Freier Eintritt

Öffnungszeiten

Dienstag
22.10.2024
08:00 - 18:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Ühlingen-Birkendorf

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.