Zum Inhalt springen
Lesung, Sigmaringen

Bücherbärchen-Vorlesegeschichte "Meins! Nein, meins!"

Hat stattgefunden

Vorleseveranstaltung mit einer Bilderbuchgeschichte für Kinder von 4-6 Jahren.

In gemütlicher Runde wird in der Stadtbibliothek ein Bilderbuch vorgelesen und die Geschichte gemeinsam besprochen und erlebt.
Dieses Mal gibt es „Meins! Nein, meins!“ zu hören: Die Geschichte erzählt von zwei Freunden. Bär und Hase sind die besten Freunde, die man sich vorstellen kann. Eines Tages finden sie ein wundervoll funkelndes Glitzerding. Was kann das nur sein? „Sieh mal, Hase! Ein Bild von mir und meinen flauschigen Bährenohren!“, ruft Bär. – „Nein!“, ruft Hase. „Das ist doch ein Bild von mir!“ Der eine zieht und der andere zerrt. Und schon gibt es ein entzwei gerissenes Glitzerding und einen großen Hasen-Bären-Streit …

Eine liebevolle Bilderbuchgeschichte zum Thema Freundschaft und Versöhnungl für kleine Zuhörer von 4-6 Jahren.

Die Veranstaltung findet im Untergeschoss der Stadtbibliothek statt.
Dauer ca. 35-40 Minuten, Eintritt frei.

Eine vorherige Anmeldung in der Stadtbibliothek ist erforderlich und möglich unter der Tel.-Nr. 07571-106260 oder per E-Mail an bibliothek@sigmaringen.de.

Preise

Freier Eintritt

Öffnungszeiten

Donnerstag
14.07.2022
16:00 - 16:40 Uhr

Offizieller Inhalt von Sigmaringen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.