Zum Inhalt springen
Konzert, Zug

A-Cappella Pop Choir

Der "A-Cappella Pop Choir" singt in Zug!

Von sanften Coldplay-Tönen bis hin zu stimmgewaltigen Michael-Jackson-Hits: Der «A-Cappella Pop Choir» nimmt es mit allen auf. Der Chor unter der Leitung des Zugers Christof Tschudi besteht aus rund 30 Sängerinnen und Sängern aus der ganzen Schweiz und dem nahen Ausland. Sie singen aufwändige A-Cappella-Arrangements von bekannten Hits und brauchen dabei keinerlei instrumentale Unterstützung. Dank fein ausgewählten Stimmen und einem Beatboxer entsteht ein homogener Pop-Sound auf der Bühne, der nicht nur für Gänsehautmomente sorgt, sondern gar zum Tanzen anregt.

Bereits Erfolge im Ausland gefeiert

Christof Tschudi rief den «A-Cappella Pop Choir», kurz «acpc» erst Ende 2017 ins Leben. In dieser kurzen Zeit konnten die Sängerinnen und Sänger bereits Konzerte vor ausverkauftem Publikum spielen und wurden für mehrere Projekte engagiert. Ein grosser Erfolg feierte der Chor schliesslich im Mai 2019: Er wurde als erster Chor aus der Schweiz nach Dänemark zum Internationalen Chorwettbewerb des AAVF eingeladen. Auch wenn es nicht zum Sieg beim prestigeträchtigen Festival gereicht hat, so setzte der noch junge Chor ein erstes Ausrufezeichen auf der A-Cappella Karte von Europa.

Tanzparty in Zug

Am Samstag, 29. Mai 2021, gibt es die Chance, den Chor in Zug live zu erleben. Der acpc tritt in der Galvanik auf. «Wie gewohnt gibt es Songs aus der Hitparade zu hören», erklärt Christof Tschudi. «In Zug singen wir mit grosser Technik und haben alle Pop- und Tanzsongs eingebaut.» Das passt perfekt zum Party-Ambiente in der Galvanik. Tickets gibt’s unter www.seetickets.ch.

www.acpc.ch

Preise

18 Fr.

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.