Zum Inhalt springen
Konzert, Karlsruhe

BLACK-SHEEP-CLUB meets Magnus Dauner

Hat stattgefunden


Zu den Öffnungszeiten

Magnus Dauner, der Allgäuer Schlagzeuger und Perkussionist bezeichnet sich selbst gerne als "Rhythmus Tourist" und bringt einen gelungenen Mix aus musikalischer Brillanz, Unterhaltungswitz und Kreativität auf die Bühne. Dauner versteht es seinen Schlaginstrumenten Melodien zu entlocken und lässt das Publikum am eigenen Leib den Unterscheid zwischen Polymetrik und Polyrhythmik erfahren.

Seine Liebe zum wohl ältesten Instrument der Welt - der Trommel - wurde schon im Kindesalter geweckt als er mit sechs Jahren den ersten Schlagzeugunterricht bekam. So richtig begann seine Suche nach der Essenz von Rhythmus aber erst als er mit 25 Jahren zum ersten Mal nach Indien reiste, um dort die Jahrtausende alte Rhythmussprache Konnakol am Karnataka College of Percussion zu studieren.

Neben der Leitung seiner eigenen Formationen wie der WorldmusicFormation Portrait in Rhythm und pianistixx ist Magnus Dauner als äußerst vielseitiger Rhythmiker aller Genres gefragt. Er tritt mit international bekannten Jazzmusikern wie Kai Eckhardt, Matthias Schriefl, oder Wolfgang Lackerschmid genauso auf wie mit Künstler*Innen aus dem Bereich des Pop, der Weltmusik oder Rock und Hiphop.

Dieses Konzert wird veranstaltet von dem soziokulturellen Label BLACK-SHEEP-CLUB und ist Teil eines abendfüllenden Doppelkonzertes. Der andere Akt des Abends ist Sara Renar. Bei Interesse am Auftritt des Vorzeigetalents der neuen Singer/Songwriter Generation des Balkans können Sie Kombitickets für beide Konzerte erwerben.

Das professionelle soziokulturelle Label BLACK-SHEEP-CLUB ist eine innovative transdisziplinäre Plattform für Partizipation, SELBSTerfahrung und SELBSTwirksamkeit gefährdeter junger Menschen.

Um möglichst vielen Menschen den Besuch unserer BLACK-SHEEP-CLUB meets Sara Renar und BLACK-SHEEP-CLUB meets Magnus Dauner zu ermöglichen, bieten wir Ihnen Einzeltickets oder Kombitickets in verschieden Tarifen.

Tickets kaufen

Öffnungszeiten

Freitag
23.09.2022
19:00 - 20:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Karlsruhe

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.