Zum Inhalt springen
Konzert für Spirituelle & Geistliche Musik, Sigmaringen

Advents-Weihnachtskonzert in der Kreuzkirche

Hat stattgefunden


Zu den Öffnungszeiten

Festliches Weihnachtskonzert in der Kreuzkirche am 4. Advent: Um 19 Uhr singt die Kantorei in der Kreuzkirche adventliche Stücke aus den unterschiedlichsten Epochen. Von Bach über Rheinberger bis hin zur Moderne ist alles dabei. Die Kantorei unter der Leitung von Kantor Ferdinand Ehni wird von einem Streichquartett begleitet.

Zwei Jahre lang war die Advents- und Weihnachtszeit ohne Singen ganz anders als gewohnt. Dieses Jahr wird es hoffentlich anders und so freue ich mich auf ein festliches Konzert am 4. Advent. Um 19 Uhr singt die Kantorei in der Kreuzkirche adventliche Stücke aus den unterschiedlichsten Epochen. Von Bach über Rheinberger bis hin zur Moderne ist alles dabei. Die Kantorei unter der Leitung von Kantor Ferdinand Ehni wird von einem Streichquartett begleitet. Das Quartett wird auch eine Neukomposition zum Wochenlied “Nun jauchzet all ihr Frommen”, musizieren. Trompeten und Pauken sind auch vertreten. So soll die Advents- und Weihnachtszeit festlich und mit viel schöner Musik gefüllt sein.

Der Eintritt ist frei, um Spenden zur Deckung der Kosten wird gebeten.

Herzliche Einladung.

Preise

Freier Eintritt

Öffnungszeiten

Sonntag
18.12.2022
19:00 - 21:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Sigmaringen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.