Zum Inhalt springen
Klassik Konzert, Zürich

Amleto

Die Wiederentdeckung einer Shakespeare Oper, die vermutlich noch nie ausserhalb Italiens aufgeführt wurde. Speziell für die Oper im Knopfloch eingerichtet und arrangiert singen und spielen 5 SängerInnen (Hamlet selbst ist eine Hosenrolle von der Mezzosopranistin Bettina Schneebeli verkörpert) und ein kleines Kammerorchester in der aussergewöhnlichen Besetzung mit Querflöte, Klarinette, Horn und Violoncello.

Regie: Yaron David Müller-Zach
Musikalische Leitung: Judit Polgar
Kostüme: Jasmine Lüthold
Maske: Sarah Gmür
Bühne/Lichtdesign: Simonetta Zoppi
Mit: Bettina Schneebeli, Rosina Zoppi, Nicole Hitz, Pawel Grzyb, Fabrice Raviola; Isabell Weymann (Flöte), Gurgen Kakoyan Klarinette), Flavio Barbosa (Horn), Julien Kilchenmann (Violoncello)

Die Veranstaltungen vom Juni und Juli 2021 wurden Corona-bedingt auf Oktober 2022 verschoben.

Preise

CHF 50.00CHF 30.00 (Studenten)Umnummerierte Plätze

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.