Zum Inhalt springen
Klassik Konzert, Karlsruhe

Klavierkonzert mit Lilya Zilberstein

Hat stattgefunden


Zu den Öffnungszeiten

Weltstartpianistin Lilya Zilberstein gibt Benefizkonzert im Konzerthaus Karlsruhe am 9.10.2022

Zur Künstlerin Lilya Zilberstein:

Ihren ersten internationalen Erfolg feierte Lilya Zilberstein 1987 mit dem Gewinn des Busoni-Wettbewerbs in Bozen. Der Sieg war eine Sensation, erst fünf Jahre später wurde überhaupt wieder ein erster Preis vergeben. Bereits 1988 konnte die in Moskau geborene Pianistin große Tourneen ins westliche Ausland unternehmen. Lilya Zilberstein ist regelmäßiger Gast in den großen Konzertsälen und bei den bedeutendsten Festivals in ganz Europa, den USA, Kanada, Asien, Südamerika und dem Nahen Osten. Vor einigen Jahren unternahm sie ausgedehnte Welttourneen als Kammermusikpartnerin von Maxim Vengerov; mit ihrer Duopartnerin Martha Argerich feierte sie 2019 das zwanzigjährige Bühnenjubiläum.

Seit 2015 übernimmt Lilya Zilerbstein als erste Frau den traditionsreichen Lehrstuhl Klavier an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Das Thema Pädagogik und Musikvermittlung ist ihr schon immer ein großes Anliegen: "Ich finde es sehr wichtig, dass man Musikschulen unterstützt, sie leisten eine wichtige Basisarbeit zur sozialen und kulturellen Bildung von Kindern und Jugendlichen. Daher habe ich ganz spontan zugesagt! Bisher habe ich nur einmal im Leben, in Genf, ein Benefizkonzert gespielt. Das Konzert am 9.10.2022 im Konzerthaus Karlsruhe wird das zweite sein." (Lilya Zilberstein)

Das Benefizkonzert gibt Frau Zilberstein zu Gunsten des Badischen KONServatoriums, der Musikschule Karlsruhe, welches einen neuen Konzertflügel für das neue Schulgebäude benötigt. Weitere Informationen zur „KONS-Spendensymphonie“ und weiteren Benefizkonzerten finden Sie hier: www.kons-spendensymphonie.de

Programm: Schubert, Ravel, Chausson.

Tickets kaufen

Öffnungszeiten

Sonntag
09.10.2022
20:00 - 22:00 Uhr
Buchen

Offizieller Inhalt von Karlsruhe

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.