Zum Inhalt springen
Kindertheater, Kressbronn am Bodensee

"Die Wichtelmänner kommen wieder"

Kindertheater im Kressbronner Schlösslepark: "Die Wichtelmänner kommen wieder" nach einem Märchen der Gebrüder Grimm

Ein armer Schuster besaß nur noch Leder für ein einziges Paar Schuhe. Eines Abends schnitt er dieses Leder zu und ging zu Bett. Am nächsten Morgen war ein wunderschönes Paar Schuhe fertig, das sogleich einen rechten Käufer fand. So ging das alle Nächte weiter. Die Neugier des Schusters hinter dieses Geheimnis zu kommen, wurde immer größer und so geschah es... Diese Geschichte lässt die fast vergessene Wichtelwelt wieder lebendig werden und wird mit viel Humor und Liebe zum Detail bespielt. Die Zuschauer können dabei eigene Ideen entwickeln und sich in einer Mitspielaktion mit einbringen. Die Teilnahme ist nur mit einer volljährigen Aufsichtsperson möglich.

Corona-Informationen

Bitte beachten Sie die am Veranstaltungstag geltende Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg, sowie die AHA-Formel und die Pflicht zur Kontaktnachverfolgung.

Witterungsabhängig

Findet nur bei guter Witterung statt.

Preise

Tickets

Eintritt pro Nase

: 1€
Eintritt mit Gästekarte frei

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.