Zum Inhalt springen
Kabarett & Kleinkunst, Pfullendorf

Die Lehrer

Hat stattgefunden


Zu den Öffnungszeiten

Martin Ruppenthal und Ulrich Munz kehren nach fünf Jahren auf die Bühnenbretter zurück, auf denen Ruppenthal seine ersten schauspielerischen Schritte gemacht hat, damals in der Jugendarbeit der Pfullendorfer Kirchengemeinde.
Die Lehrer kommen mit dem Programm "Querschläger" ins Bonhoefferhaus. Ein Kick-off-Kabarett für bildungsbewegte Richtungswechsler.

Die Not ist groß. Dem Bildungssystem fehlt der Nachwuchs.
Beamtenstatus, sechs Wochen Sommerferien oder die Aussicht auf attraktive Sonderkonditionen beim Staatsweingut Meersburg genügen offenbar nicht mehr, um den potentiellen Lehrkräftezuwachs der Generation Z hinterm Ofen vorzulocken.
Aber muss es gleich unkontrollierter Quereinstieg sein? Darüber muss man reden. Wie immer hochmusikalisch, ziemlich lustig und inzwischen erfahrungsgesättigt, loten die beiden Altgedienten Tiefen und Untiefen des Berufsstands aus und setzen alles daran, neue Kräfte für unsere Schüler*innen zu gewinnen. Denn wir wissen ja: was Querschläger vor allem brauchen, ist eine stabile Richtung.
Und da haben Munz und Ruppenthal wie immer ein paar Querschläge… pardon: Vorschläge parat.

Karten sind im Vorverkauf bei der Tourist-Information in Pfullendorf (Tel.: 07552-251131) oder an der Abendkasse erhältlich.

Preise

Eintritt 15,00 €
Ermäßigt 10,00 €

Öffnungszeiten

Samstag
13.04.2024
20:00 Uhr

Ausverkauft

Offizieller Inhalt von Pfullendorf

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.