Zum Inhalt springen
Jazz Konzert, Baden

BLUUS CLUB Baden Konzert: Philipp Fankhauser (Neues Datum)

Im März des Jahres 2020 ereilte Philipp Fankhauser und seine aussergewöhnlichen musikalischen Mitstreiter dasselbe Schicksal wie Milliarden weiterer Erdenbürger. Die Welt schien still zu stehen. Und in Bezug auf ihre «Arbeit», das Konzerte geben, tat sie das auch. Von März bis September mussten unzählige Konzerte abgesagt, bzw. einige davon verschoben und neu gebucht werden. Fankhauser und seine wackeren Mannen waren also vorerst zum Däumchen drehen verurteilt. Wer hätte gedacht, dass der Titel seines 16. Albums im Corona-Jahr 2020 Programm werden würde?

„LET LIFE FLOW“, das 16. Album von Philipp Fankhauser, birgt einige Überraschungen - musikalische, stilistische, sprachliche und personelle. Philipp Fankhauser ist und bleibt mit Herz und Seele Bluesmusiker. Doch was er mit seinem letzten Album „I’ll Be Around“ im 2017 begonnen hat führt er mit einem Gespür für feine Zwischentöne weiter. Der soulgetränkte Blues ist weiterhin seine Stärke und auch die Try-My-Love-esken Fankhauser/Walker Balladen fehlen auf seiner neuen Platte nicht.

Sein 1995er Hit „Members Only“ kommt im neuen Gewand daher und das Cover des Country Superstars Vince Gill „The Rock Of Your Love“ könnte der einen oder dem anderen ein Tränli entlocken. „Chasch Mers Gloube“ von Hanery Amman ist ebenso Programm, wie Lucio Dallas „Milano“. Zusammen mit Flo Bauer rockt er auf „Stone Cold & Blue“ ganz schön ab! Und überhaupt….
Während dem die „I’ll Be Around-Tour“ von der grossen Anzahl Musikern nur so strotzte – Fankhauser war mit Bläsern und Backing Vocals unterwegs – wird er die „Let Life Flow-Tour“ mit seiner Lieblingsformation, dem Quintett, auf die Bühne bringen. Webseite:
www.philippfankhauser.com/

Dieses spezielle Konzert findet in Kooperation mit dem Nordportal statt und bildet den Abschluss unserer 1. Saisonhälfte der Saison 2020/21.

Line-Up
Philipp Fankhauser (voc, guit)
Marco Jencarelli (guit, bandleader)
Hendrix Ackle (piano, Hammond B3)
Andy Tolman (bass)
Richard Spooner (drums)
Ruedi Schweizer (front of house)
Nörbs (stage)

BluesKidz (CH): Eröffnet wird der Abend auf eine ganze besondere Art und Weise, denn die BluesKidz feiern ihre Albumtaufe.
Das Jugendförderungs-Projekt BluesKidz ist seit Jahren ein essenzieller Teil des Bluesfestivals Baden. Acht talentierte junge Musiker*innen kamen in einem Workshop zusammen und arbeiten seit Herbst 2019 an ihrem Album. Da ihr Auftritt im Bundeshaus Bern und ihre Albumtaufe am letzten Bluesfestival nicht stattfinden konnten, freut sich Philipp Fankhauser und der BLUUS CLUB Baden umso mehr, die BluesKidz an diesem Abend auf die Bühne zu holen.

Line-Up
Lukas Schenker, (sax)
Anja Kalt, (bass)
Ian Schnyder, (guit)
Delia Buccino, (guit)
Edouard Frank, (drums)
Ramona Vogt, (voc/ piano)
Jasmin Wolf, (voc)
Leandra Affolter, (voc)


Türöffnung: 18:00
Konzertbeginn: 20:00

VVK: Preis CHF 40.- / Mitglieder CHF 35.-
Abendkasse: Preis CHF 45.- / Mitglieder CHF 40.-
Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Das Konzert findet in der Halle des Nordportals statt. Die Küche im Fjord ist ab 18:00 Uhr offen. Es empfiehlt sich, frühzeitig zu erscheinen und vorgängig im Restaurant Fjord für das Essen zu reservieren. In der Halle wird kein Essen serviert.
Essensreservation Restaurant Fjord: 079 792 36 03

Preise

VVK: 40.- CHF / AK: 45.- CHF BC-Mitglieder: VVK: 35.- CHF / AK: 40.- CHF

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.