Zum Inhalt springen
Gesundheitsvortrag, Pfullendorf

Was Pfarrer Kneipp so wusste...

Hat stattgefunden

Was Pfarrer Kneipp so wusste... - Vortrag über die Heilkraft von Wasser und Heilkräutern.

Pfarrer Sebastian Kneipp war mehr als ein "Wasserdoktor", auch wenn seine Wasseranwendungen wohl allen bekannt sind. Neben der Heilkraft von Wasser und Heilkräutern setzte sich Sebastian Kneipp mit weiteren Faktoren rund um die Gesundheit des Menschen auseinander. Seine 5-Säulen-Philosophie vereint die Säulen Wasser, Pflanzen, Bewegung, Ernährung und Balance zu einem ganzheitlichen Ansatz für gesundes Leben.

"Erst als ich daranging, Ordnung in die Seelen meiner Patienten zu bringen, hatte ich vollen Erfolg." (Sebastian Kneipp)

Die Kneipp-Philosophie ist heute so aktuell wie nie. Sie beruht auf Grundprinzipien, die nahezu täglich relevanter werden: Leben im Einklang mit der Natur, Nachhaltigkeit und Achtsamkeit.

Wir werden das Leben von Pfarrer Kneipp und seine 5 Säulen kennenlernen und einfache Wasseranwendungen und andere Therapien selbst ausprobieren.

Bitte kleiden Sie sich so, dass ein Arm- und Beinguss möglich ist.  

Isomatte oder Decke mitbringen.

Für die Mittagspause (ca. 30 Min.) bitte eine Kleinigkeit zum Essen und Trinken mitbringen.

Veranstaltungsort: Galerie „Alter Löwen“ im 3.OG – Entspannungsraum

Anmeldung: Per E-Mail entweder über die Homepage der VHS o. E-Mail Frau Reiter (hermine.reiter@stadt-pfullendorf.de) oder Frau Eisenreich (mechthilde.eisenreich@stadt-pfullendorf.de)

Telefonisch über 07552/251130 (Frau Eisenreich) o. 07552/251132 (Frau Reiter)

Preise

Preis
20,00 €

Öffnungszeiten

Samstag
16.10.2021
13:00 - 17:00 Uhr
Samstag
10.07.2021
10:00 - 16:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Pfullendorf

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.