Alb-Guide-Tour: Albgeschichten
Zu den Öffnungszeiten
Vom Lochenpass zum Schafberg
Erzähl mit was! Beginnend am Lochenpass gehen wir von Station zu Station Richtung Schafberg. An jedem Haltepunkt hören wir etwas Interessantes über Bewohner und andere Gestalten der Schwäbischen Alb. Kleine Geschichten lassen Altes wieder aufleben und Unbekanntes entdecken. Mit Hilfe unserer Phantasie gelangen wir ins Jurameer, mitten in eine Schafherde oder zum sagenhaften Albnöck. Diese kleine Wanderung ist für Menschen ab vier Jahren, die sich gerne etwas erzählen lassen wollen.
Anmeldeinformationen
Auch wenn wir draußen sind, gelten die bekannten Abstandsregeln. Aus diesem Grund bitte auf jeden Fall vorher telefonisch anmelden, wir möchten Sie nicht abweisen müssen, wenn plötzlich zu viele da stehen und mit wollen.
Aus Witterungsgründen oder bei einer Teilnehmerzahl von weniger als 3 Personen kann eine Tour abgesagt werden.
Die Tour eignet sich für Familien mit Kindern, Kindergartengruppen und Schulklassen.
Hinweis
Festes Schuhwerk erforderlich. Eine Sitzunterlage wäre hilfreich.
Preise
Halbtagestour (bis zu 5 Stunden)
Erwachsene | 4,00 € | |
---|---|---|
Kinder | 2,00 € | bis 14 Jahre |
Öffnungszeiten
Sonntag 02.04.2023 |
14:00
- 17:00 Uhr
|
---|
Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.