Zum Inhalt springen
Geführte Wanderung, Münsingen

TrÜP-Tour: Durchs Reich der wilden Kräuter

Durchs Reich der wilden Kräuter

Kurztour 1,5 Km

Erleben sie die Geheimnisse der wilden Pflanzen und Kräuter bei einem gemütlichen Spaziergang im ehemaligen Truppenübungsplatz.

Bekannte und unbekannte Kräuter begleiten uns auf Schritt und Tritt. Schon der Standort und die Jahreszeit können uns oft Anhaltspunkte geben um welche Pflanze es sich handelt. Das Sehen der Pflanzen will erstmal gelernt sein, danach kommt das Bestimmen. Auch über eine eventuelle Zubereitung oder sonstigen Verwendungszweck werden wir auf dieser Exkursion erfahren. Startpunkt ist Parkplatz Zainingen am Rand vom TrÜP, Münsingerstraße.

Gestartet wird um 19 Uhr und der Spaziergang dauert ca. 2 Stunden. Er ist kostenpflichtig und eine Anmeldung ist erforderlich bei

Lonie Geigle 017637038386 oder per Mail geigle.urach@t-online.de

www.naturgarten-geigle.de

www.grammophonsammlung-geigle.de

Preise

Erwachsene 6,00 €
Kinder 3,00 €

Öffnungszeiten

Freitag
15.07.2022
19:00 - 21:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Münsingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.