Zum Inhalt springen
Geführte Wanderung, Bad Peterstal-Griesbach

Meditationswanderung: Morgenerwachen

Hat stattgefunden

Morgenerwachen: Wie starte ich in den Tag und lasse neue Impulse in mein Leben?

Bei einer Meditationswanderung gehen wir bewusst und achtsam durch die Natur, wir halten immer wieder an bestimmten Stellen an und machen Achtsamkeits- und Atemübungen. Das Besondere daran ist, dass wir uns selbst wie auch die Außenwelt bewusst wahrnehmen -  denn Im Alltag geht meistens alles sehr schnell - wir sind unbewusst und wir verlieren die Tiefe.

An diesem Tag nehmen wir uns deshalb bewusst Zeit für das Wesentliche: sich erleben und das Leben wahrnehmen. Wir nehmen wahr, wie wir gehen, wir beobachten uns dabei und gleichzeitig verschmelzen wir mit unserem Gehen. Wir beobachten den Wald, den Fluss, die Bäume, die Steine, die Menschen in unseren Gruppen und gleichzeitig verschmelzen wir mit jeder Pflanze, Ameise, jedem Wassertropfen…

Wir erleben das getrennt Sein, im Sinne von sich wahrnehmen, unsere eigene Atmung und Da-Sein wahr. Gleichzeitig nichts ist getrennt von uns. Wir erleben das Eins-sein mit der Existenz. Schritt für Schritt wird unser Kopf frei, wir gewinnen an Klarheit und finden zurück zur inneren Balance.

Preise

Pro Person 15,00 € Ab 17 Jahren

Öffnungszeiten

Dienstag
28.06.2022
09:00 - 11:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Bad Peterstal-Griesbach

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.