Oops, an error occurred! Code: 20220630094001a1154cca Zum Inhalt springen
Filmvorführung, Radolfzell am Bodensee

Radolfzeller Filmnächte Tag 2

Das jährlich wiederkehrende Freiluftkino direkt am Bodenseeufer gehört zu den Sommerhighlights in Radolfzell.

Am Samstagabend, 30. Juli, läuft bei den Radolfzeller Filmnächten das Biopic "Bohemian Rhapsody" über Freddy Mercury und die Rockband Queen.

Details zum Film:

Im Jahr 1970 gründen Freddie Mercury (Rami Malek) und seine Bandmitglieder Brian May (Gwilym Lee), Roger Taylor (Ben Hardy) und John Deacon (Joseph Mazzello) die Band Queen. Schnell feiern die vier Männer erste Erfolge und produzieren bald Hit um Hit, doch hinter der Fassade der Band sieht es weit weniger gut aus: Freddie Mercury, der mit bürgerlichem Namen Farrokh Bulsara heißt und aus dem heutigen Tansania stammt, kämpft mit seiner inneren Zerrissenheit und versucht, sich mit seiner Homosexualität zu arrangieren. Schließlich verlässt Mercury Queen um eine Solokarriere zu starten, doch muss schon bald erkennen, dass er ohne seine Mitstreiter aufgeschmissen ist. Obwohl er mittlerweile an AIDS erkrankt ist, gelingt es ihm, seine Bandmitglieder noch einmal zusammenzutrommeln und beim Live Aid einen der legendärsten Auftritte der Musikgeschichte hinzulegen… (Quelle: filmstarts.de)

FSK ab 6 freigegeben/ 143 Min. / Biografie, Drama 

Die Radolfzeller Filmnächte

Bei den Radolfzeller Filmnächten wird das Strandbad Mettnau zum Open-Air-Kino. Tickets sind ab Juli in der Tourist-Information Radolfzell erhältlich. Restkarten gibt es sofern verfügbar an der Abendkasse. Einlass für die Filmnächte ist um 20.30 Uhr, Filmbeginn um 21.30 Uhr.

Wie bereits in den letzten Jahren wird am Freitagabend, 29. Juli, ein Film gezeigt, den die Radolfzeller Kinder und Jugendlichen per Abstimmung auswählen durften. Dabei hat das Fantasy-Spektakel “Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse" das Rennen gemacht.

Sollte das Wetter an einem der Abende nicht mitspielen, gibt es mit Sonntag, 31. Juli einen Ausweichtermin. Die Absage bzw. Verschiebung wird rechtzeitig auf www.radolfzell-tourismus.de bekannt gegeben.


Preise

Kinotickets für die Filmnächte 2022
Erwachsene 11,00 €
Ermäßigt 9,00 € Schüler, Studenten, Bundesfreiwillige/Teilnehmer FÖJ / FSJ, Schwerbehinderte, Inhaber der Zeller Karte

Öffnungszeiten

Samstag
30.07.2022
20:30 - 23:30 Uhr

Offizieller Inhalt von Radolfzell am Bodensee

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.

Oops, an error occurred! Code: 20220630094001fe8b329e