Zum Inhalt springen
Exkursion, Bad Schönborn

Wildpflanzen-Spaziergang: Kulinarisches aus dem Wald

Hat stattgefunden


Zu den Öffnungszeiten

Entecke Baumblätter und Waldkräuter für die Küche

Essbare Wildpflanzen finden sich nicht nur auf Wiesen. Auch der Wald bietet neben Bärlauch und Waldmeister viele kulinarische Überraschungen.

Hast du schon mal junge Baumblätter von der Linde gekostet oder Blüten vom Spitzahorn? Kennst du Taubnesseln, deren Blüten süß schmecken? Es lohnt sich zu entdecken, wie viel Gutes uns der Wald bietet.

Auf diesem Spaziergang lernst du Leckeres und Gesundes aus dem Wald und von heimischen Bäumen kennen. Du bekommst Tipps zum Sammeln und Verarbeiten von Baumblättern und Wildkräutern aus dem Wald.

Selbstverständlich verkosten wir Essbares aus dem Wald.

Leitung: Yvonne Sander, Coach für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen

Das bringen Sie bitte mit: Scharfes Küchenmesser, Becher, Körbchen zum Sammeln.

Preise


Einzelpreis
Erwachsene 18,00 €
Erwachsene mit Bad Schönborner Gästekarte 16,00 €

Öffnungszeiten

Freitag
19.04.2024
17:00 - 18:30 Uhr

Offizieller Inhalt von Bad Schönborn

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.