Zum Inhalt springen
Aufführung, Ihringen am Kaiserstuhl

Freiburger Puppenbühne

Hat stattgefunden

Auf einer Weltreise machen Kasper und sein Hund Bello Halt im fernen Orient. Dort begeben sie sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Mantel der Magie, der im Besitz des großzügigen Kalifen ist. Mit großem Mitgefühl und dem Herzen am richtigen Fleck regiert dieser über sein Reich. Dank des magischen Mantels können weder Angst, Hunger noch Leid aufkommen.

Doch kaum ist Kasper an seinem Ziel angekommen, zeigt sich, dass der Mantel durch ein Unglück Schaden genommen hat und der zur Hilfe eilende Schneider nicht der ist, der er zu sein vermag. Mit Geschick und vorgegaukelten Versprechen kommt der Mantel in falsche Hände und verschwindet aus dem Palast der glitzernden Türme.


Bevor größeres Unheil passiert, macht sich Kasper auf die Suche

nach dem Halunken, der bereits mit allen Mitteln versucht, den Mantel für

seine Zwecke auszunutzen.

Zum Glück können Kasper und Bello helfen und großes Übel

abwenden. Und Dank der wundersamen Fee und der Unterstützung der Kinder

wird der Kalif am Ende sicherlich wieder friedlich über sein Land regieren

können.

Öffnungszeiten

Freitag
07.01.2022
16:00 - 18:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Ihringen am Kaiserstuhl

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.