Sinsheim Hauptbahnhof Burg Steinsberg Tour

Auf unserem Rundweg begenen wir historischen Attraktionen wie der St. Anna Kapelle und die Burg Steinsberg. Genießen Sie bei einer kleinen Pause auf der Burg einen herrlichen Rundblick vom Bergfried auf die umliegende Kraichgaulandschaft.

Die Burgschenke der Burg Steinsberg lädt zum gemütlichen Verweilen ein.
Steinsberg 1
74889 Sinsheim
Telefon: + 49 (0) 7261 / 65266

Wegbeschreibung

Über den Bahnhofsteg und die Jahnstraße geht es links in den Blütenweg, dann links in die Semmelweisstraße und an der nächsten Kreuzung rechts den Quellbergweg hinauf und auf dem Feldweg Richtung Wald zum Parkplatz Sommerhälde.
Gestartet wird durch den Waldsportpfad bis zur Schwarzen Hütte, wir folgen dann einem schmalen Pfad weiter bis zur Hexenbuschhütte. Nach der Kreuzung folgt man links weiter dem Pfad bis zur nächsten Einmündung. Ein paar Schritte weiter zweigt links der Sachsweg (Wanderpfad) ab an einem Wegweiserstein. Kurz unterbrochen von der Hammerau geht es bergan bis zu dessen Ende am Triebweg. Vorbei an der 2 Grillhütte am Sportplatz/Steinbruch hinauf zur Burg Steinsberg. Der Rückweg führt uns über den Triebweg wieder zur Hammerau. Im Wald gehen wir jetzt links auf dem Hasenklingenweg bis zur Hütte am Roten Weg, folgen rechts dem Roten Weg, Grenzweg und Ziegelhöfer Weg. An der Hütte folgen wir rechts dem Angellocher Weg lassen die Hexenbuschhütte links liegen und gehen auf dem Oberen Holzweg vorbei an der Eichbaumhütte zurück zum Ausgangspunkt.

Es wird keine spezielle Ausrüstung benötigt.

Festes Schuhwerk ist von Vorteil.