Zum Inhalt springen
Wanderweg

Spraitbach - Wanderung ins Reichenbachtal

Die Tour führt von Spraitbach durch den Wald ins Reichenbachtal. Entlang vom Reichenbach Richtung Stausee. Hier bietet sich, besonders im Sommer, eine Rast an. Vom Reichenbachtal geht es wieder nach Spraitbach, wo verschiedene Einkehrmöglichkeiten bestehen. Immer der Wegmarke 1 folgen. Vom Wanderparkplatz Hagenbuche folgen wir dem Waldweg. Nach rund 300 Metern biegen wir links ab. Am Reichenbach angekommen folgen wir dem Weg links. Nach Brücke 1 und dann Brücke 2 geht es gerade den Berg hoch. Der Weg mündet in die Stauseestraße, der wir bergan folgen. In der Kurve biegen wir Richtung Berghaus ab, halten uns aber rechts. Nach rund 400 Metern steigen wir den Hang hinauf und kommen in die Seestraße. Von dort geht es über den Schulhof wieder zum Festplatz, wo wir gestartet sind.
Die Wanderung kann wie beschreiben, aber auch in umgekehrter Richtung, sowie teilweise oder erweitert durchgeführt werden.
Ähnliche Touren in der Umgebung

Offizieller Inhalt von Schwäbischer Wald Tourismus e.V.

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.