Zum Inhalt springen
Wanderweg

Rundweg Bettlinsbadwald

Größtenteils durch lichten Wald, sonnendurchflutet, vom Gesang der heimischen Vogelwelt erfüllt, schöne Aussichten auf die Eschach mit der typischen Wacholderheidelandschaft – dies ist ein Weg, um die Seele baumeln zu lassen und neue Kraft zu tanken. Der Name ist Programm – das Bettlinsbad geht auf eine im 15. Jahrhundert nachweisbare Badstube zurück. Besitzer des Bettlinsbades und des dazugehörigen Waldes war die Rottweiler Heiligkreuz-Bruderschaft. Diese Bruderschaft hatte sich gegründet zur Verehrung des „Wahren Kreuzes“. Durch Stiftungen wohlhabend geworden konnte sie arme Schüler, Witwen und Waisen unterstützen. Heute befindet sich im Bettlinsbad ein Natur-Gasthaus.

Startpunkt der Tour

Bettlinsbad

Endpunkt der Tour

Bettlinsbad

Offizieller Inhalt von Rottweil

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.