Zum Inhalt springen
Wanderweg

Region Waldburg - Von Hummelau bis Singenberg (Amtzell A1)

Wanderparkplatz an der Mehrzweckhalle - über Hummelau - Buchwald - Geiselharz - bis nach Singenberg mit dem Naturbadeweiher

Wegbeschreibung

Wir beginnen unsere Wanderung am Pakplatz an der Mehrzweckhalle und bewegen uns dann in Richtung Dorf bis zur Abzweigung Hummelau. Für den Freund der Waldwanderung ist dieser Rundwanderweg eine große Freude. Er führt über Hummelau in das beliebte Naherholungsgebiet Buchwald. Weiter geht es über Geiselharz auf einem schönen Feldweg über Wiesen am Singenberger Weiher vorbei zurück zum Dorf. Bei dieser Wanderung kommen Sie am "Alten Schloss", das aus dem 15. Jahrhundert stammt, am Rathaus, das im Jahre 1713 als Pfarrhof erbaut wurde, sowie an der Katholischen Pfarrkirche St. Johannes und Mauritius vorbei. Der heutige Stil der Kirche, die ursprünglich wohl gotisch war, stammt aus der frühen Barockzeit.

Startpunkt der Tour

Parkplatz an der Mehrzweckhalle Amtzell

Über die B32 Richtung Ravensburg und Wangen sehr gut zu erreichen.

Endpunkt der Tour

Parkplatz an der Mehrzweckhalle Amtzell

Highlights entlang der Route

Offizieller Inhalt von Region Waldburg

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.