Zum Inhalt springen
Wanderweg

Rundwanderung Kressbronn-Langenargen

Aussichtsreiche Wanderung ab Kressbronn a. B. über Schleinsee und Heilighof zur Argen. Flußabwärts und meistens schattig zum Bodensee-Ufer nach Langenargen. Zurück mit dem Zug. 

Vom Bahnhof Kressbronn a. B. (kostenlose Parkmöglichkeit) geht es in Richtung Mittelmühl über Gattnau nach Schleinsee. Von dort weiter durch Nitzenweiler in Richtung Heilighof und bis an die Argen nach Giessenbrücke. Von dort am Fluss entlang und meist schattig bis zum Bodensee-Ufer am BMK-Yachthafen. Nach einer kurzen Pause an der Malerecke mit schönem Strand weiter nach Langenargen und entlang der Uferpromenade bis in die Ortsmitte. Von hier sind es nur noch wenige Schritte zum Schloss Montfort. Wer noch Kraft hat, kann auf den Schlossturm steigen. Die Aussicht auf den See, die Berge und das hügelige Bodensee-Umland ist faszinierend. Über den Schlosspark und am Rathaus vorbei zum Bahnhof. Von dort mit dem Zug zurück an den Ausgangspunkt in Kressbronn a. B.

Autorentipp

An der Malerecke das Alpenpanorama genießen. Einkehrmöglichkeiten an der Uferpromenade Langenargen.

Startpunkt der Tour

Bahnhof Kressbronn a.B.

Endpunkt der Tour

Bahnhof Langenargen

Highlights entlang der Route

Offizieller Inhalt von Kressbronn am Bodensee

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.