Zum Inhalt springen
Wanderweg

Lehr- und Trimm-Dich-Pfad

Hindernisparcour
Der Trimm-Dich-Pfad erstreckt sich über eine Länge von 2,2 km und enthält viele kleine Parcours um den Körper fit zu halten. Auf dem Pfad wird das Gleichgewicht, die Kraft, die Ausdauerund die Geschicklichkeit eines Menschen unter Beweis gestellt. Hier gibt es Aktivitäten wie z.B. Balancieren, Hangeln und Stabilisationsübungen, um seinen Körper zu kräftigen.

Wegbeschreibung

Der Trimm-Dich Pfad ist ein Rundweg im Östringer Wald. Er beginnt nach dem großen Parkplatz an der Rettigheimer Straße und führt danach direkt rechts hinauf zu den ersten Parcourstationen Balancieren und Hangeln. Von hier aus führt der Rundweg weiter an verschiedenen Kräftigungsübungen, bevor man am Ende an der Grillhütte am Krumbach halt machen kann. Dort gibt es auch eine Wippe für die Kleinen.

Ausrüstung

Kleidung, die dreckig werden darf, weil der Pfad im Wald liegt. Festes Schuhwerk wäre empfehlenswert.

Startpunkt der Tour

Nahe des Parkplatzes an der Rettigheimer Straße

Endpunkt der Tour

Nahe des Parkplatzes an der Rettigheimer Straße

Offizieller Inhalt von Östringen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.