Zum Inhalt springen
Verein , Kressbronn am Bodensee

Pferdesportverein Kressbronn e. V.

Egal, ob Spring- oder Dressurreiter, Western- oder Freizeitreiter, Pferdebesitzer oder Reitbeteiligung uns alle verbindet eines - die Liebe zu unseren Pferden und gemeinsam möchten wir diese Leidenschaft teilen, denn es ist ja bekannt: "Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde"

Wir, der Pferdesportverein Kressbronn, haben uns als Ziel gesetzt alle Pferdefreunde aus Kressbronn und Umgebung zusammenzuführen. Dabei ist es egal, on man Turnier- oder Freizeitreiter ist. Ob man selbst Pferdebesitzer ist oder ob man einfach nur das Lebewesen Pferd toll findet.

Der Pferdesportverein organisierte in der Vergangenheit schon viele Aktivitäten, hauptsächlich in Gohren. Solche Veranstaltungen möchten wir nun weiterhin durchführen und mit allen Pferdemenschen in Kressbronn und Umgebung ausbauen. Dabei steht das Thema "Pferd" im Mittelpunkt. Wir möchten unsere Interessen bündeln und auch die Jugendarbeit fördern.

Kurz gesagt ist unser Verein eine Gemeinschaft von Pferdefreunden, egal ob jung oder alt. Das Hobby Pferd ist nicht nur eine Freizeitbeschäftigung es ist eine Art Lebensform, die wir in unserem Verein miteinander teilen können. 

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.