Zum Inhalt springen
Stadtteil, Meßstetten

Hartheim

Im Naturpark Obere Donau, auf der Hochfläche des Großen Heubergs, liegt Hartheim.

Sehenswert ist die 1980 geweihte St. Jakobus Kirche, welche aufgrund ihres harmonischen Flairs zum Verweilen einlädt. Das Gemeindeleben in Hartheim ist sehr lebendig. Durch die Vereinsgemeinschaften entwickeln sich häufig gemeinsame Veranstaltungen, wie z. B. der Ortsumzug zur Fasnetszeit oder der „Bunte Abend“. Am Ortsausgang befindet sich die Dreifaltigkeitskapelle. Sie entstand aus Dankbarkeit der Hartheimer Bürger, weil ein Großbrand doch noch gelöscht werden konnte.

Offizieller Inhalt von Meßstetten

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.