Zum Inhalt springen
Spezialmuseum, Schwetzingen

Museum Blau

Alles über die Farbe Blau - ihre Geschichte, ihre Schattierungen und die Symbolik dahinter

Blau ist die Lieblingslieblingsfarbe überhaupt, keine andere Farbe erfreut sich so vieler echter Fans. Keine andere besitzt eine so interessante Kulturgeschichte, ist durch so viele wundersame Phänomene charakterisiert. Keine andere Farbe hat so sehr Geheimnis und ästhetisches Potential wie Blau. Seit 2017 hat die Farbe Blau endlich ein eigenes Museum, das von dem Kunsthistoriker Dr. Dietmar Schuth in 12 Räumen liebevoll eingerichtet wurde und sich nun als echte Wunderkammer präsentiert. Das Obergeschoss wurde besonders auch für junge Besucher eingerichtet.

 

Preise

Eintritt: 5,00 €

Ermäßigt: 3,00 €

Öffnungszeiten

Keine aktuellen Öffnungszeiten hinterlegt.

Offizieller Inhalt von Rhein-Neckar-Kreis

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.