Zum Inhalt springen
Rodelabfahrt

Todtmooser Winter-Erlebnis Rodelstrecke

Abwechslungsreiche Tour mit rasanten Abfahrten und gemütlichen Wanderpassagen.

Unsere Winter-Wander-Rodeln Tour starten wir am Hochkopf. Bereits zu Beginn erwartet uns eine kurze Schlittenabfahrt auf präpariertem Winterwanderweg. Immer wieder werden unsere Wandertouren durch kleine kurze Rodelstrecken unterbrochen. Schöner kann Winter nicht sein.

Autorentipp

Zum Augangspunkt der Tour (Bushaltestelle: Herrenschwand Hochkopfhaus) empfehlen wir eine Anreise mit der Buslinie 7321 Todtmoos - Todtnau.

Wegbeschreibung

Wir starten unsere Tour auf dem Wanderparkplatz am Hochkopf. Hier orientieren wir uns für den Einstieg am verschneiten Westwegtor und überqueren hierzu die Straße L151. Auf der anderen Seite angekommen, erwartet uns schon die erste kurze Abfahrt auf dem präparierten Winterwanderweg. Anschließend wandern wir bergan Richtung Todtmoos-Lehen. Die Wanderpassagen werden immer wieder von kurzen Abfahrten unterbrochen. In Lehen angekommen, biegen wir links ab und genießen die nächste Abfahrt (Achtung: die Abfahrt endet direkt an der Straße). Wir überqueren die Straße und nach einem kurzen Fußweg geht es auf dem Schlitten weiter nach Todtmoos-Mättle. Unsere Tour führt uns weiter über den Parkplatz Richtung Todtmoos-Strick. Es folgt die längste Abfahrt auf dieser Tour. Wir sausen den gewalzten Hang runter nach Strick. Unser Weg führt weiter über eine Brücke und den Wanderparkplatz zur Bushaltestelle. Hier überqueren wir die Straße (L151) und biegen sogleich rechts ab auf den Winterwanderweg, der uns nach Todtmoos-Höfle führt. Hier angekommen überqueren wir wieder die Straße und folgen der Straße (Am Rüttebach/Schwimmbadweg) bis wir in Todtmoos am Ziel unserer Tour angekommen sind.

Startpunkt der Tour

Wanderparkplatz Hochkopfhaus

Endpunkt der Tour

Todtmoos Freibad "Aqua Treff", Schwimmbadweg

Highlights entlang der Route

Offizieller Inhalt von Todtmoos

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.