Zum Inhalt springen
Rathaus , Radolfzell am Bodensee

Rathaus Radolfzell

Das jetzige Rathaus wurde 1848 anstelle des alten Rathauses von 1421 errichtet und diente zugleich als Bezirksgerichtsgebäude und städtische Fruchthalle.

Noch heute sind bei dem imposanten Gebäude mit seinen vielen Rundbogenfenstern auf der Ostseite und zur Kaufhausstrasse hin die ehemaligen großen Tore zu erkennen, durch die Getreide und Kartoffeln in die Fruchthalle gefahren wurden.

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 16:15 Uhr.
Bürgerbüro
Dienstag 08:00 - 16:15 Uhr.
Bürgerbüro
Mittwoch 08:00 - 16:15 Uhr.
Bürgerbüro
Donnerstag 08:00 - 18:00 Uhr.
Bürgerbüro
Freitag 08:00 - 12:30 Uhr.
Bürgerbüro
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.