E-Bike-Tour: Oberes Nagoldtal

Wegbeschreibung

Die Tour startet in Altensteig und führt auf dem Radweg nach Nagold entlang des gleichnamigen Flüsschens. Ab Nagold verläuft der Radweg abseits der Straße entlang des Flusses durch den Wald nach Wildberg. In Wildberg geht es - vorbei am Bahnhof - bergauf in den Oberen Ort. Kurz vor dem Ortsendeschild biegt man rechts ab zum Sportgelände. Von dort führt der Weg auf leicht ansteigenden, asphaltierten Feldwegen, vorbei an Gehöften, und bei schönem Wetter mit herrlichen Ausblicken auf Dörfer und Landschaften. Oberhalb von Schönbronn biegt man rechts ab auf die von Autos wenig befahrene Verbindungsstraße nach Martinsmoos. Etwa fünf Kilometer geht es durch den Wald bis der höchste Streckenpunkt in Martinsmoos erreicht wird. Von hier geht es weiter nach Gaugenwald, vorbei am Wildgehege, dann bergab nach Berneck und von dort wieder zurück nach Altensteig.

An folgenden Stationen verleihen die Stadtwerke Altensteig E-Bikes:
Minigolfplatz Altensteig, Im Oberen Tal, während der Saison 11.00 - 19.00 Uhr
JMS, Bahnhofstraße 43-47, Mo.-Fr. 8.30-12.00 und 13.30-16.30 Uhr

Altensteig A 81 Ausfahrt Herrenberg, Nagold. B 28 zwischen Nagold und Freudenstadt.