Zum Inhalt springen
Loipe

St. Georgen - Hochwaldloipe

Sehr abwechselungsreiche Loipe durch die schönsten Winkel des Hochwaldes und über freie Flächen

Der Einstieg ist am Stadion oder alternativ am Wagschachen-Parkplatz. Unterwegs kannst du dich auch noch für die Staudenloipe entscheiden (Einkehr), wenn dir die Körner noch reichen.

Wegbeschreibung

Die Loipe führt entlang der L175 bis zum Wagschachen-Parkplatz, zieht eine Schlaufe auf der Eck und zurück über die freie Fläche (Falkenandresenhöhe). Dann hinter dem Wasserreservoir über eine Schlaufe durch die Hochwälder Höhe (dort ist der Abgang der Staudenloipe) und unterhalb der Bengelhütte zurück an den Wagschachen-Parkplatz und zum Rossbergstadion.

Ausrüstung

Entsprechende Kleidung sowie Rucksackverpflegung ist empfehlenswert.

Highlights entlang der Route

Offizieller Inhalt von St. Georgen im Schwarzwald

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.