Zum Inhalt springen
Kirche, Owingen

Kapelle St. Georg

Die Kapelle St. Georg in der Ortsmitte von Hohenbodman stammt aus älterer Zeit, wurde jedoch später barock ausgestaltet.

 

Im Kern stammt der Kirchenbau aus der Spätgotik, dieser wurde aber im Jahr 1778 barockisiert. Das Innere birgt ein gotisches Sakramentshaus, den barocken St. Georgsaltar sowie eine schön bemalte Holzdecke.

Preise

Freier Eintritt

Offizieller Inhalt von Bodensee-Linzgau Tourismus

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.