Zum Inhalt springen
Historisches Gebäude

Die Stadtmauer

Die ehemalige Stadtmauer in der Bädergasse noch weitgehend erhalten.

Die ehemalige Stadtmauer ist in der Bädergasse noch weitgehend erhalten; in Richtung Klingengasse ist sie begehbar. Der breite Durchgang mit Wappenstein und Laterne wurde 1786 hergestellt. Stege von den Obergeschossen der Häuser zur Stadtmauer dienten als Fluchtwege bei Hochwasser.

Öffnungszeiten

Montag geschlossen
Dienstag geschlossen
Mittwoch geschlossen
Donnerstag geschlossen
Freitag geschlossen
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.