Zum Inhalt springen
Historisches Gebäude

Altes Spital

Das Gebäude des alten Spitals am Fuß des Stiftsberges wurde 1803 erbaut und von 1857 bis 1896 als Spital genutzt. Einem Amtsarzt und einer Wärterin oblag die Oberaufsicht über die Kranken. Daneben wurde Dienstboten oder durchreisenden Handwerkern für eine Nacht Unterkunft gewährt. In den Jahren 1985 bis 1988 wurde das Gebäude in ein Wohnhaus umgewandelt und umfassend umgebaut.

Öffnungszeiten

Montag geschlossen
Dienstag geschlossen
Mittwoch geschlossen
Donnerstag geschlossen
Freitag geschlossen
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.