Auf dem Westweg vom Belchen zum Hochblauen
Herrliche Aussichten zu fast allen Gipfeln des Schwarzwaldes, Rheinebene, Hochvogesen und zu den Alpen. Einzigartige subalpine Landschaft mit artenreicher Flora und Fauna.
Mit der Belchenbahn (Seilbahn) wird der erste Anstieg zum Belchenhaus (1360 m) bequem überwunden. Vom Belchenhaus geht es Richtung Belchengipfel (1414 m) mit herrlicher Rundsicht. Der Abstieg zum Haldenhof führt über den Hohkelch (1264 m) immer dem Wegzeichen des Westweges (Rote Raute) entlang. Beim Haldenhof (600 m) wandert man weiter Richtung Kreuzweg. Dort wird die Landstraße überquert. Dann gilt es dem Wegweiser rechts Richtung Spähnplatz zu folgen. Es geht an den Wegweisern Stühle nach Egerten vorbei. Gegenüber der Schutzhütte führt ein schmaler Pfad steil in den Wald aufwärts. Auch hier folgt man der Markierung des Westweges, der roten Raute, bis der Hochblauen (1165 m) erreicht wird.
Öffnungszeiten
Keine aktuellen Öffnungszeiten hinterlegt.Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.