Zum Inhalt springen
See, Allensbach

Gnadensee

Der Gnadensee ist ein Teil des Untersees und liegt zwischen Allensbach und der Insel Reichenau.

Woher der "Gnadensee" seinen Namen hat - eine Legende erzählt:

Auf der Klosterinsel Reichenau wurden im Mittelalter zwar Todesurteile gefällt, vollstreckt werden durften sie jedoch nur auf dem Festland. Läutete aber während der Überfahrt ein Glöcklein, wurde der Verurteilte begnadigt. Seither, so die Legende, heißt der Teil des Untersees zwischen der Insel Reichenau und Allensbach Gnadensee.

Preise

Freier Eintritt

Offizieller Inhalt von Allensbach

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.