Zum Inhalt springen
Historisches Gebäude, Hagnau am Bodensee

Irseer Hof

Der alte Klosterhof des Benediktinerklosters in Irsee befindet sich im Unterdorf und zeigt schon durch sein eindrucksvolles Äußeres sowie durch

das über dem Rundbogentor angebrachte Wappen, dass es einen reichen Bauherrn hatte. Die barocke Umrahmung enthält in Dreieckstellung drei Wappen. Es ist das Wappen der Stifter Irsee. Das Haus wurde um 1740 erbaut. Wie die anderen Klosterhöfe diente auch dieses als Sammelstelle für Wein aus den Weingütern hier und in der Nachbarschaft. Heute ist es im Privatbesitz.

Offizieller Inhalt von Hagnau

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.