Zum Inhalt springen
Historisches Gebäude, Hagnau am Bodensee

Malerhäusle

Sommerhaus des Malers Reinhard Sebastian Zimmermann

Reinhard Sebastian Zimmermann wurde 1815 in Hagnau geboren. Sein künstlerisches Geschick wurde schon früh entdeckt. Er schaffte den

Durchbruch als Maler und wurde 1862 zum Hofmaler des badischen Großherzogs. Zu dieser Zeit lebte er in München und ließ 1878 das Malerhäusle am See als Ferienhaus bauen. Es ist noch heute im Besitz der Familie.

Öffnungszeiten

Keine aktuellen Öffnungszeiten hinterlegt.

Offizieller Inhalt von Hagnau

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.