Zum Inhalt springen
Historisches Gebäude, Wiernsheim

Backhaus, Serres

Das ehemals öffentliche Backaus, ist eines der ältesten noch erhaltesten Gebäude in Serres und befindet sich gleich neben der Waldenserkirche und dem Platz des Patouà. 

Wegen der Hausbrandgefahr lies der König von Württemberg 1862 das Backhaus in Serres errichten. Damit stellte er auch die Grundversorgung der Bevölkerung sicher. 

Im Backhaus wird heute noch an manchen Tagen noch traditionell Brot, Hefekranz und Kuchen gebacken.

Offizieller Inhalt von Enzkreis

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.