Zum Inhalt springen
Stadtführung, Mühlacker

Lomersheim in der Nachkriegszeit, das Leben der Kinder

Hat stattgefunden


Zu den Öffnungszeiten

Eine Tour für Einheimische, Zugezogene und Besucher.

Besonders für Eltern, aber auch für Oma und Opa, die ihren Kindern und Enkel vermitteln wollen wie die Nachkriegszeit in Lomersheim aussah. 

Eine Tour für Einheimische und Zugezogene, besonders für Eltern, aber auch für Oma und Opa die ihren Kindern und Enkeln vermitteln wollen wie in der Nachkriegszeit in Lomersheim gelebt, gespielt und gelernt wurde. Und das ohne Fernseher, Smartphone, Elterntaxi und Taschenrechner.

Zielpunkte sind Kindergarten, Schule und Kirche. Besonders aber auch Plätze und Treffpunkte, die damals nicht von der Gemeindeverwaltung kontrolliert und gepflegt wurden. Garniert wird die Tour mit zum Teil selbst erlebten Geschichten und Anekdoten, aber auch mit Informationen über Lomersheim.

Hinweis: die Strecke führt teilweise über längere Treppen

Weitere Termine für Gruppen oder Familien können direkt mit Stadtführer Rudi Lang (Tel.: 07041/5436) vereinbart werden.

Preise

4,00 Euro, diese werden direkt vor Ort bezahlt 

Buchen

Öffnungszeiten

Sonntag
05.05.2024
14:00 - 16:30 Uhr
Buchen

Offizieller Inhalt von Mühlacker

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.