Zum Inhalt springen
Denkmal, Eislingen/Fils

Eislinger Poetenweg

Im Mit­tel­punkt aller Ge­dich­te steht die zen­tra­le Frage nach ´Hei­mat´ und Ver­wur­zelt­sein, aber auch was ‚Frem­de’ für den Men­schen be­deu­tet.

Ein ganzes Jahr lang feierte Eislingen im Jahr 2011 das 1150-jährige Jubiläum der Stadt. Im Rahmen des facettenreichen Jubiläumsprogramms entstand eine besondere Ausstellung namens "Eislinger Poetenweg". Das Projekt wurde von der Eislinger Schriftstellerin und Lyrikerin Tina Stroheker angestoßen und konzipiert. Im Mai 2011 wurden 21 gläserne Lyrikstelen an verschiedenen Orten in der Stadt installiert. Die Texte zeitgenössischer Dichterinnen und Dichter aus aller Welt laden seitdem dazu ein, innezuhalten und zu lesen.

Offizieller Inhalt von Landkreis Göppingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.