Zum Inhalt springen
Altstadt, Möckmühl

Historischer Stadtkern Möckmühl

Denkmalgeschützter, historischer Stadtkern mit zahlreichen Fachwerkhäusern und Burgberg. 

Der historische Stadtkern mit seiner Burg sieht heute noch so aus, wie er 1643 von Merian gezeichnet worden ist. Zahlreiche Fachwerkhäuser und die fast vollständig erhaltene Stadtmauer mit ihren Türmen zeugen davon. 

Ein Bild sagt mehr als tausende Worte ...
Virtuellen Stadtrundgang ansehen
>>

Bei den gastfreundlichen Wirten in der Altstadt können nicht nur Radfahrer, sondern auch E-Bikes ihre Akkus wieder aufladen. Für einen Stadtbummel kann der Akku in einem Schließfach zum laden "geparkt" werden. 

Historisches Möckmühl erleben & entdecken

  • Historischer Stadtrundgang mit 19 Sehenswürdigkeiten zum "Selbsterlaufen": ein Flyer mit Innenstadtplan und Erklärung aller Stationen ist im Rathaus erhältlich oder hier zum Download.
  • Wochenmarkt donnerstags 8-12 Uhr
  • Weitere Informationen unter Stadt Möckmühl.

Offizieller Inhalt von Möckmühl

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.