Zum Inhalt springen
Wanderweg

Geiststeinweg

Durch das romantische Litzelbachtal geht es in den Wald hineien und nach kurzer Wegstrecke steil bergauf. Am Ende des steilen Anstiegs befindet sich links eine Schutzhütte an einer Kreuzung. Dort führt der Weg nach links auf den Breitengehrenweg. Diesem folgend geht es dann nach der Beschilderung auf einem unbefestigten Weg durch den Wald zum Geiststein. Diese Felsengebilde aus Stubensanstein hat sich durch Erosion gebildet. Im 16. und 17. Jahrhundert hielten die der Verfolgung ausgesetzten „Wiedertäufer“ dort heimlich ihre Gottesdienste ab. Später wurde der Fels ausgearbeitet zu einer Kanzel für die königlich-württembergischen Jäger. Vom Geiststein geht es weiter über den Klemmergehrn auf dem alten Oberamtsgrenzweg und Eulenbergweg zum Klemmerbächle. Von dort sind des dann nur noch wenige Minuten zurück zum Ausgangspunkt. Von dort gelangt man in wenigen Geh-Minuten zum Ausfluglokal „Bärenhof“.

Autorentipp

Genießen Sie den Wanderweg durch dichte und ruhige Wälder.

Startpunkt der Tour

Wanderparkplatz „Bärenbach“, Urbach B29 von Richtung Stuttgart bzw. Aalen kommend bis Ausfahrt Richtung Plüderhausen, dann Beschilderung nach Urbach folgen und Richtung Gaststätte Bärenhof fahren.

Endpunkt der Tour

Wanderparkplatz „Bärenbach“, Urbach

Offizieller Inhalt von Urbach

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.