Zum Inhalt springen
Rennradtour

Durch drei Täler

Unsere Radtourenfahrt Strecke führt von Rheinfelden über den Dinkelberg zunächst ins große Wiesental nach Brombach/Hauingen, bevor es dann bei Steinen in die Ausläufer des Südschwarzwalds geht. Es folgen weitere Anstiege und kurvenreiche Abfahrten durch Orte wie Endenburg, Sallneck und Tegernau. Hierbei werden das kleine und große Wiesental durchquert, bevor es noch einmal bei Hausen steil bergan geht. Weiter führt die Strecke über Hasel und Wehr durchs Wehratal an den Rhein. Nun flach, lassen sich die letzten Kilometer bis nach Rheinfelden ausrollen. Empfehlung: ab Wehr der Radbeschilderung „Rheinfelden/Schwörstadt“ folgen.

Startpunkt der Tour

Rheinfelden

Endpunkt der Tour

Rheinfelden

Offizieller Inhalt von Schwarzwald Tourismus GmbH

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.