Zum Inhalt springen
Vortrag, Sigmaringen

Begegnungen und Gespräche - Flucht nach Europa

Hat stattgefunden


Zu den Öffnungszeiten

Mit dem Thema: Flucht nach Europa - Wege in Deutschland: Zugewanderte Menschen zwischen Hoffnungen und Begrenzungen - Neubeginn und Heimweh.

Die Referentin war viele Jahre als Sozialarbeiterin beim Caritasverband Sigmaringen tätig und wird von ihrer Arbeit und ihren Begegnungen mit geflüchteten Menschen berichten.

Sie wird von Wegen erzählen, die gelungen sind und von Menschen, die gut bei uns angekommen sind und ihren Platz hier gefunden haben. Aber auch schwere Schicksale und manches Scheitern sollen nicht ausgeklammert wer-den. Es soll auch Raum dafür sein, über Erfahrungen der Teil-nehmenden miteinander ins Gespräch zu kommen.

Referentin: Mechthild Grau, Meßkirch

Preise

Freier Eintritt

Öffnungszeiten

Donnerstag
25.04.2024
16:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Sigmaringen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.